Wechseln Sie schnell per Direktauswahl auf eine unserer Firstwald-Schulen

Firstwald Gymnasium Mössingen>Ausgezeichnet>Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises

Firstwald-Gymnasium ist Preisträger des Deutschen Schulpreises 2010

Unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde das Evangelische Firstwald-Gymnasium als einzige Schule Baden-Württembergs mit einem Schulpreis des Deutschen Schulpreises 2010 von Sandra Maischberger ausgezeichnet.

Unter den sieben Preisträgern in Deutschland war das Firstwald-Gymnasium das einzige Gymnasium. Es erhielt den Sonderpreis der Akademie für eine besonders herausragende Schulentwicklung.

Der Sonderpreis ist mit 15 000.- Euro dotiert und ermöglicht gleichzeitig im Austausch mit anderen Preisträgerschulen weiter an der Verbesserung der Schule zu arbeiten.

Ministerpräsident Mappus beglückwünscht das Firstwald-Gymnasium für die Auszeichnung mit dem Sonderpreis der Akademie. "Sie haben als einzige Schule aus Baden-Württemberg den Sprung ins Finale geschafft und sind unter 162 Schulen ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch allen am Schulleben Beteiligten ..."

Eine Delegation des Firstwald-Gymnasiums wurde am Rande der Synodaltagung in Freudenstadt von Landesbischof July empfangen. Ein Bericht dazu im Kirchenfernsehen hier

Kultusministerin Marion Schick hat dem evangelischen Firstwald-Gymnasium in Mössingen zum "Preis der Akademie" im Rahmen des Deutschen Schulpreises 2010 gratuliert.  

Landesbischof Otfried July lässt über die Medien verlauten: "Ich bin hoch erfreut über die Preisverleihung an das Evangelische Firstwald-Gymnasium in Mössingen."

Außerdem gratulierten OB Werner Fifka und Bundestagsabgeordnete Widmann-Mauz und viele andere.

Einen von Schülern produzierten Radiobeitrag mit Interviews findet man hier

Hier die Begründung der Kommission für die Verleihung des Sonderpreises der Akademie

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelisches Firstwald-Gymnasium | Firstwaldstr. 36-58 | 72116 Mössingen
Telefon: 07473 / 700 - 0 | Fax: 07473 / 700 - 19 | info(at)firstwald.de