Wechseln Sie schnell per Direktauswahl auf eine unserer Firstwald-Schulen

Über dreißig Jahrgänge von AbsolventInnen können auf erfolgreiche Jahre in und durch unser Internat zurückblicken.

Am 26. April 1965 öffnet das evangelisch-kirchliche Aufbaugymnasium den Schulbetrieb als reine Internatsschule für Jungen der Klassenstufe 8 bis 13. Schulische Schwerpunkte lagen zunächst im musisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Die Schüler kamen vor allem aus kinderreichen, handwerklich und bäuerlich geprägten Familien. 1968, drei Jahre nach der Eröffnung, wurde das Internat für Mädchen erweitert.

Nach der vorübergehenden Schließung des Internats und der Umstellung zu einem Ganztagesgymnasium wurde im Schuljahr 2007/2008 das Internat in kleinerer Form wieder eröffnet. Heute wohnen rund 20 SchülerInnen unter der Woche in unserem Internat.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelisches Firstwald-Gymnasium | Firstwaldstr. 36-58 | 72116 Mössingen
Telefon: 07473 / 700 - 0 | Fax: 07473 / 700 - 19 | info(at)firstwald.de