Wechseln Sie schnell per Direktauswahl auf eine unserer Firstwald-Schulen

LeAs können von LehrerInnen, Eltern, SchülerInnen, Vereinen, ... angeboten werden. Sie sind selbst gewählt und bewertungsfrei. Sie wollen insbesondere Lernerfahrungen ermöglichen, die in Schulfächern nicht unbedingt vorkommen.

LeAs ersetzen jedes Schuljahr zwei Stunden Unterricht im Stundenplan: In der Regel finden sie wöchentlich einstündig in der Mittagspause oder aber kompakt mit 7 Zeitstunden statt, also z.B. an einem Samstag von 9-17 Uhr oder an drei Abenden oder 2x Freitag nachmittags oder ... Wir freuen uns, wenn möglichst viele Eltern, aber auch Vereine, Firmen etc. z.B. einmal pro Jahr eine solche LeA anbieten. 

Bitte schon vormerken: Für alle, die sich dafür interessieren, gibt es einen Informations- und Begegnungsabend am Mittwoch 3. Mai um 19 Uhr mit Sekt und Imbiss, bei dem auch bisherige LeA-AnbieterInnen anwesend sind.

Herzliche Einladung, eine LeA anzubieten

Wir freuen uns über alle, die gerne eine LeA am Firstwald anbieten wollen:

  • Eltern
  • Vereine
  • Kirchengemeinden
  • Firmen
  • ...

Alles. wo es was zu lernen und neue Erfahrungen gibt, ist dabei interessant.

Wer sich noch nicht definitiv festlegen will, aber grundsätzlich sich eine LeA vorstellen kann, der kann dies hier eintragen. Dann melden wir uns und fragen nochmals nach.

Wer schon genau weiß, was er wann anbieten will, kann dies hier eintragen - auch schon fürs nächste Schuljahr

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelisches Firstwald-Gymnasium | Firstwaldstr. 36-58 | 72116 Mössingen
Telefon: 07473 / 700 - 0 | Fax: 07473 / 700 - 19 | info(at)firstwald.de