Wechseln Sie schnell per Direktauswahl auf eine unserer Firstwald-Schulen

Veranstaltungen des Fachbereiches Musik

Neben den Aufführungen der Ensembles Schulchor, Unterstufenchor, EFG-Singers, Schulband, Projektchor und -orchester,

der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen

gibt es an unserer Schule noch weitere erwähnenswerte Veranstaltungen mit mittlerweile langer Tradition:

Preis des EFG

Seit 1989 findet einmal jährlich im Frühjahr ein schulinterner Musikwettbewerb statt. Zum "Preis des EFG" können sich alle Schüler der Schulen am Firstwald bewerben. Der Wettbewerb soll einen kleinen Ansporn zum Musizieren auch außerhalb des Pflichtunterrichts geben.

Alle Mitwirkenden erhalten für die Teilnahme ein Preisgeld in Form eines Gutscheins. Finanziert werden die Preise aus den Zinsen eines gestifteten Fonds und mit Zuschüssen des Fördervereins.

Die aktuelle Ausschreibung mit weiteren Infos kann hier als Datei heruntergeladen werden.

 

 

Unterstufenkonzert

Einmal im Jahr (meist vor den Pfingstferien) stehen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 -7 auf der Bühne und präsentieren Ergebnisse des Klassenmusizierens.

Bei diesem abwechslungsreichen Abend im meist brechend vollen Festsaal wird die Bandbreite des Musikunterrichts deutlich: Singen, Tanzen und Musizieren in vielen Musikrichtungen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelisches Firstwald-Gymnasium | Firstwaldstr. 36-58 | 72116 Mössingen
Telefon: 07473 / 700 - 0 | Fax: 07473 / 700 - 19 | info(at)firstwald.de