Wechseln Sie schnell per Direktauswahl auf eine unserer Firstwald-Schulen

Jugend trainiert für Olympia WK II - Fußball

Am vergangenen Donnerstag stand für unsere Schülermannschaft in Tübingen die erste Runde des Wettbewerbs Fußball - Jugend trainiert für Olympia des Jahrgangs WK II (1998/1999) an. Unsere Mannschaft startete trotz einer couragierten Mannschaftsleistung mit einer Niederlage gegen das favorisierte Eugen Bolz Gymnasium Rottenburg in den Turniertag. Dabei fiel der Treffer zum Rottenburger Sieg erst in der Nachspielzeit… Im zweiten Spiel konnten die Jungs dank einer sensationellen Leistung einen 4:2 Sieg gegen das Uhland Gymnasium Tübingen erringen.

Im letzten Spiel, bei dem ein Unentschieden zum Weiterkommen genügt hätte, konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen und verloren, leider etwas zu deutlich, mit 0:3 gegen das Carlo Schmid Gymnasium Tübingen. Somit wurde die zweite Runde des Wettbewerbs knapp verpasst. Mit ein wenig mehr Fortune und etwas mehr Spielern, unser Team bestand aus lediglich 12 Spielern, wäre ein Erreichen der zweiten Runde sicherlich möglich gewesen.

Glückwunsch für die tolle Leistung geht an folgende Schüler der Klassen 8-10:

Cornelius Brändl Maximilian Staiger Colin Keppler Felix Klaiper Felix Hampel Paul Harfmann Yannick Streicher Marvin Bock Gabriel Joas Dominik Olpp Niklas Kiem Frieder Ludwig

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelisches Firstwald-Gymnasium | Firstwaldstr. 36-58 | 72116 Mössingen
Telefon: 07473 / 700 - 0 | Fax: 07473 / 700 - 19 | info(at)firstwald.de