Firstwald SKi-Rennteam erfolgreich im Oberjoch

 

Am 26. Januar ging es für das alpine Rennteam des Firstwald-Gymnasiums auf die Piste. Die Entscheidung des Württembergfinales fand im Oberjoch im Rahmen des Schneesportfestivals an Schulen statt.

Nach 3 Tagen Regen war es zunächst fraglich ob gefahren werden kann, aber der Veranstalter hat es geschafft, am ATA (Iseler-Lift) eine renntaugliche Piste zu bieten.
Das Firstwald ging in zwei Wettkampfklassen mit je einem Team (=4 SchülerInnen in der Wertung) an den Start. Die Ergebnisse beider Teams können sich sehen lassen. WK2 wird 8 von 27 Teams und WK3 hat es auf's Stockerl geschafft und wird 3. Herzlichen Glückwunsch!! Platz 1 war in greifbarer Nähe. Das WK3 Team, ist mit einem Abstand von nur 1, 12s (bei 4 Startern) von Platz 1 entfernt.

Herausragende Leistungen in der Einzelwertung erbrachten
in WK3: Helene Jauch (9.), Benni Wach (4.), Emil Jauss (5.), Leopold Jauss (6.) und in WK2 Max Wach auf Platz 10.

Ein herzlichen Dankeschön geht an den Förder-und Freundeskreis, Karosserie Schlegel für die Bereitstellung eines Buses, die sehr engagierten Eltern Herr Wach und Herr Jauss sowie an Frau Kunz als Vertreterin der Fachschaft Sport.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS