Unterstützung fürs Firstcafé

Am Dienstag, den 6. Februar, war unsere Schülerfirma "Firstcafé" gemeinsam mit Herrn Schaal zu Besuch bei unserem Wirtschaftspaten mad-fitness in Belsen. Als wir dort angekommen sind, durften wir erst einmal in der sehr gemütlichen Lobby des Fitnessstudios Platz nehmen, und auf einen der Inhaber von mad-fitness warten. Als Herr Martek von seinem Meeting kam und uns freundlich begrüßte, hat er uns zu einem Besprechungsraum des Fitnessstudios geführt. Hier hat er über seinen Werdegang vom Studenten hin zum Inhaber von mad-fitness berichtet. Anschließend wollte Herr Martek von uns wissen, in welche Abteilungen wir uns in unserer Nachhaltigen Schülerfirma aufgeteilt haben und welche Aufgaben wir in diesen verschiedenen Gruppen haben und welche Aufgaben bereits erledigt wurden. Herr Martek war für alle Fragen  offen und hat uns all diese sehr ausführlich beantwortet, außerdem hat uns Herrn Martek  hilfreiche Tipps gegeben, wie man eine Firma leitet und auf was es ankommt, dass diese erfolgreich läuft. Außerdem hatte er sehr viele praktische Tipps für die einzelnen Abteilungen unserer Schülerfirma. Insgesamt hat es uns dort sehr gefallen und wir sind froh einen Wirtschaftspaten wie mad-fitness an unserer Seite zu haben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals sehr herzlich für den Austausch und die gewinnbringenden Tipps und Anregungen bedanken.

Mika S. (K1)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS