EU-Projekttag mit Annette Widmann-Mauz (MdB)

Am 07. März wurden unsere drei 10. Klassen im Rahmen des EU-Projekttages von der direktgewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Annette Widmann-Mauz besucht.
Nach einer kurzen Vorstellung stieg Frau Widmann-Mauz mit einem kleinen Europa-Quiz ein, in welchem unsere Schülerinnen und Schüler ihr im Unterricht gelerntes Wissen meist kompetent zum Besten gaben.
Die anschließende Gesprächsrunde wurde souverän von Susanne Müller und Jakob Schill (beide 10+) eingeleitet und moderiert. Orientiert an zahlreichen im Unterricht vorbereiteten Fragen entstand rasch eine interessante Diskussion, in der neben einigen Fragen zur Europäischen Union auch die Cannabis-Legalisierung, die generelle Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre oder die Frage nach Taurus-Lieferungen diskutiert wurde.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Widmann-Mauz für diesen Besuch und die damit verbundenen gewinnbringenden Einblicke in „die Politik".

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS