Firstwald Badminton-Team: Platz 2. im Landesfinale

Am Mittwoch, den 6. März fand das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Badminton in Eberbach statt.

Hierfür hatten wir uns als Sieger des Regierungsbezirks Tübingen qualifiziert.

Für das Firstwald spielten Kian Tiegs, Julian Mikitisin, Kian Jung und Arkhip Emmerich.

Unsere Gegner waren die Sieger der anderen drei Regierungsbezirke Hausach (Freiburg), Sindelfingen (Stuttgart) und Heidelberg (Karlsruhe), somit die 3 besten Schulmannschaften Baden-Württembergs.

Gegen Sindelfingen und Heidelberg gewannen wir jeweils 6:0 (!) ohne Satzverlust. Mit Hausach erwartete uns der schwerste Gegner. Hier konnten Kian Tiegs und Julian das Doppel und Arkhip das Einzel gewinnen. Die anderen Spiele verloren wir in äußerst hochklassigen und knappen Begegnungen.

Vielen Dank an unseren Betreuer Andreas Kremer, der die Anmeldung, die Anreise mit der Bahn und die Übernachtung in der Jugendherberge organisiert und uns begleitet hat.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS