Besuch bei der Turn-WM in Stuttgart

Am Montag, den 07.10.2019 fuhren viele Schüler verschiedener Klassen des EFG Mössingen und Kusterdingen mit einem Reisebus nach Stuttgart, um in der Hans-Martin-Schleyer-Halle die Qualifikation der Männer bei der diesjährigen Turn-WM zu sehen.

Alle waren gespannt welches Team wohl das beste an den 6 Geräten ist und feuerten die Mannschaften aus den USA, Kanada, Japan, China, Belgien und Australien lautstark an. Zwischendurch konnte man den WM-Shop besuchen, wo man Turnanzüge, Riemchen und Fanartikel kaufen konnte. Besonders an letzteren ging der Blick vieler Schüler einfach nicht vorbei und mit Begeisterung wurden Taschen, Armbänder, Kopftücher und noch viel mehr gekauft.

Auch die Kids-Area, bei der man selbst die verschiedensten Turnelemente auf einer Airtrackbahn ausprobieren konnte, wurde gern genutzt. Nach Ende der Veranstaltung waren alle begeistert, aber auch erschöpft und müde und fuhren gemeinsam zurück zur jeweiligen Schule.

Ein herzliches Dankeschön auch an die begleitenden Lehrer.

Anita Klinz

powered by webEdition CMS