Ra-d-i-o, mein Radio ...

Am 15. Juli 2021 wird unsere erste eigene Radiosendung bei dem Radiosender Radio Wüste Welle 96,6 von 14 bis 15 Uhr ausgestrahlt. Wir haben Anfang März mit der Planung des Projektes begonnen und uns für das Thema "Klima- und Umweltschutz" entschieden. 

Die Radiosendung besteht aus sechs Radiobeiträgen von insgesamt zwölf Schülern und Schülerinnen und zwei Projektleitern. Im Verlauf dieses Projektes haben wir sehr viel gelernt, zum Beispiel den Umgang mit Schneideprogrammen und Aufnahmegeräten. Übrigens auf dem Bild ist zu sehen, wie Samuel und David Nellen aus der Klasse 7a die Tonspur bearbeiten.

Wir haben auch gelernt, welche journalistischen Beitragsformen es im Radio gibt. Zugegeben die Zusammenarbeit und das Projektmanagement fielen uns nicht immer leicht, wir haben es aber sehr gut gemeistert. Trotz des Lockdowns haben wir es geschafft, eine Sendung zu produzieren.
Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Hören Sie sich unsere Sendung an!

Lilian Siegmann und Taya Le Claire, 7a

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS