Decamerone - Rückblick

Erst musste die Premiere am Donnerstag wegen Unwetter abgesagt werden, dann begann es pünktlich zum Vorstellungsbeginn am Freitag ebenfalls zu regnen. Die Aufführungen von Decamerone standen unter keinem guten Stern. Um so schöner, dass sich weder Darsteller*innen noch Publikum vom Wetter die Laune verderben ließen. Als die Vorstellung dann eine halbe Stunde verspätet beginnen konnte, nieselte es noch etwas, hörte dann aber nach fünfzehn Minuten auf, so dass die Reise in die fantastischen Geschichten Boccaccios beginnen konnte. Beim Tanz des Lebens, bei dem das Ensemble das Publikum zu einem Reigen mit Abstand einlud, war der Schulhof dann voller strahlender Gesichter. Bei der Vorstellung am Samstag, die wegen einer erneuten Gewitterwarnung vorverlegt werden musste, schien sogar noch die Sonne dazu.

Fotos: Niclas Portugall (10b)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS