Präventionsradar 2021

Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen der Präventionsarbeit am bundesweiten Präventionsradar des Instituts für Therapie und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) teilgenommen und hierfür eine Auszeichnung erhalten!
Der Präventionsradar wird von der DAK gefördert und untersucht das Gesundheits- und Risikoverhalten von Kindern und Jugendlichen. Hierfür wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 online zu ihrem physischen und psychischen Wohlbefinden und ihrem Wissen und Engagement im Gesundheitsbereich befragt – wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung, die wir von allen beteiligten Seiten erfahren haben.
Die Ergebnisse der Studie geben uns einen guten Überblick über den Stand/Status der Präventionsarbeit an unserer Schule und ist somit ein wichtiger Baustein für unsere weitere Arbeit. Auch in diesem Schuljahr werden die Klassen der ersten Analyse und zusätzlich die neuen fünften Klassen des aktuellen Schuljahres erfasst. So können altersspezifische Entwicklungen aufgezeigt werden.

Rainer Kaufmann, Steffen Schaal

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS