Schule im Alten Rom

Vergangenen Montag durften die LateinschülerInnen der 6. Klassen eine Doppelstunde lang ins Alte Rom eintauchen. Im Lateinunterricht stellten sie ihre eigenen Wachstafeln her. In richtiger „Handarbeit" durfte jeder sein eigenes Täfelchen herstellen: Angefangen mit dem Schleifen und Verkleben der Holzumrandung über das Schmelzen des Bienenwachses im Wasserbad bis hin zum Eingießen des Wachses in die Täfelchen war alles dabei. Nächste Woche wird der Vokabeltest ebenfalls wie im alten Rom mit einem Holzstift (stilus) auf die Wachstäfelchen geschrieben.

Martina Weber

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS