Nachts im Schulhaus

Am Freitag, den 24. Juni stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b einem besonderen Abenteuer. Tische und Stühle wurden in den Klassenzimmern beiseite geschoben und durch Isomatten und Schlafsäcke ersetzt. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Höpfl und ihrem Klassenlehrer Herr Schaal stand die lang ersehnte Schulhausübernachtung an.
Nachdem die Zimmer eingerichtet waren, wurden die vorab bestellten Pizzen gemeinsam gegessen. Nach dem Abendessen durfte natürlich ein guter Film nicht fehlen. Um für das anstehende Versteckspiel im dunklen und „gruseligen" Schulhaus wieder genug Motivation zu erhalten, ging es für einen Spaziergang raus in den Firstwald.
Für alle Beteiligten war die Übernachtung eine ganz neue Erfahrung, die so vertrauten Gänge und Treppenhäuser einmal im Dunkeln - nur mit Taschenlampen bewaffnet - und vollkommen ausgestorben zu erleben.
Insgesamt war der Abend nicht nur ein eine tolle Aktion, um die Klassengemeinschaft zu stärken und um lustige Stunden zu verbringen, sondern auch eine gelungene Abwechslung zum stressigen Schulalltag.
Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Aufräumen der Klassenzimmer verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse zwar müde, aber zufrieden ins Wochenende.

Steffen Schaal

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS