Nachtreffen der Sommerschule 2019

Chalk, Achterknoten, Twistlock-Karabiner, Smart-Sicherungsgerät... – was es mit diesen Begriffen auf sich hat, wissen die Schülerinnen und Schüler der Sommerschule 2019 seit dem vergangenen Samstag. An diesem Tag traf sich das Sommerschul-Team mit den ehemaligen Sommerschul-Teilnehmern der Firstwald-Gymnasien in Mössingen und Kusterdingen sowie der Jena-Plan Schule, um gemeinsam mit dem Zug ins Kletterzentrum VERTICAL nach Balingen zu fahren. Dort beschäftigten wir uns nicht nur mit den wichtigsten Grundlagen des Kletterns und Boulderns, sondern probierten beides natürlich auch so lange aus, bis am Ende alle ganz schön müde Arme hatten.

Wir freuen uns sehr, dass wir nochmal so viele der Sommerschul-Kids und -Mentoren getroffen haben. Zusätzlich zu einem ordentlichen Muskelkater behalten wir einen ausgesprochen fröhlichen Tag in Erinnerung.

Friederike Weigele für das Sommerschul-Team

powered by webEdition CMS