Firstwald Ski Alpin -Rennteam erfolgreich am Oberjoch

JtfO Skifahren am Oberjoch letzte Woche am Freitag 31.1.2020

Nach einem langen Tag, hier kurz die Zusammenfassung:
Nach schwerem nächtlichem Regen klarte es auf und ein warmer Januartag mit gg Mittag sogar etwas Sonne wurde uns beschert. Leider verzieh der Schnee nicht und ein extrem langsamer, sulziger, schwerer Untergrund machte den Rennläufern das Leben schwer.
Das Rennen verlief aber gut, alle Läufer des Firstwaldgymnasiums kamen ohne Sturz durch!
Am Ende stand eine gute Platzierung für die 2 Teams mit dem 6. und 10. Platz von 18 startenden Teams aus den RPs Tübingen und Stgt.
Das Siegerteam des RP Stuttgart, das nun für die Baden-Württembergische Schulmeisterschaft qualifiziert ist, konnte vom Team 1 sogar besiegt werden!
Wieder zeigte sich, dass die Oberschwäbischen/ Allgäuer Schulen einen Standortvorteil hatten und auch ausnutzen konnten (Wangen, Überlingen, Isny, Ravensburg) - allerdings schnappte sich die Krone ein nicht allzuferner Bekannter: das Gymnasium aus Albstadt-Ebingen, wozu man neidlos gratuliert!
Alles in allem wieder ein toller Ausflug mit respektablem Ausgang!

 

Martina Weber

powered by webEdition CMS