Projekttag: Musik & Bewegung

Improvisieren. Komponieren. Musizieren. 

Das fand beim Projekttag Musik & Bewegung als Musiktheater am Dienstag (5. Oktober 2021) im Firstwald-Gymnasium für die Klassen 5 und 6 statt.
Sechs Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst aus Stuttgart standen mit ihrer Dozentin Ruth Wörner für uns auf der Bühne und entwickelten in Workshops mit den Schülerinnen und Schülern ein eigenes Bühnenstück.
Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler zusätzlich zu unserem Musiktheater-Unterricht in Klasse 5 musikalische Anregungen und künstlerischen Input bekamen. Dieser Projekttag war eine große persönliche und musikalische Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler!

(Christiane Pfisterer-Prauser)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS