MINT-Studienbotschafter am Firstwald

Am vergangenen Mittwoch (7.7.21) waren Studienbotschafter der Universität Tübingen zu Gast bei uns am Fristwald. Den Schüler*innen der Klassenstufe 9 wurde ein kleiner Einblick in die MINT-Studiengänge Biologie, Biochemie, Kognitionswissenschaften und Geographie gegeben. Über kurze Impuls-Vorträge und Aktivitäten, in denen sich die Schüler*innen ganz praktisch mit den Themen Antibiotikaresistenz, genetischer Fingerabdruck, maschinelles Lernen sowie einem Escape-Spiel zu verschiedenen Arbeitsbereichen in der Geographie auseinandersetzen konnten. Auf diese Weise zeigten die Studienbotschafter wie ein Studium "live" aussieht.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS