Corona macht aus dem Nikolaus einen Osterhasen!!!

Da das 14. Traditionelle Nikolaus Fußballturnier aufgrund der Pandemie im Dezember 2021 nicht stattfinden konnte, wurde kurzerhand ein Osterhasi Fußballturnier 2022 veranstaltet.
Viele und auch durchaus spektakuläre Tore, faire Spiele, feine Techniker, sehenswerte Doppelpässe, praktische keine Fouls und endlich mal wieder gemeinsam etwas machen. So kann man das 14. Traditionelle Osterhasi Fußballturnier am EFG beschreiben und auf den Punkt bringen.
Sechs Mannschaften spielten in zwei Dreiergruppen gegeneinander.
In Gruppe 1 musste ein Neunmeterschießen über den Einzug in das Finale entscheiden, da beide Teams nach 4 Gruppenspielen jeweils 9 Punkte hatten. Das Team Lattenkreuz behielt die Nerven und konnte sich so gegen die leicht favorisierte Mannschaft des Sport LKs (Team in Team) durchsetzen.

In Gruppe 2 waren durchweg alle Spiele eng umkämpft und bis zum Schluss hatten alle drei Teams die Chance auf das Finale. Am Ende setzten sich etwas überraschend die 10-er, Dank des besseren Torverhältnisses, vor dem Lehrerteam und dem Internatsteam durch und zogen ins Finale ein.
Im Spiel um Platz 5 spielten die Gossip Girls gegen das Team Knäckebrot. Beide Mannschaften verdienen es gesondert erwähnt zu werden.
Mit den Gossip Girls hat endlich mal wieder ein Mädchenteam am Turnier teilgenommen. Dabei bestachen die Gossip Girls nicht nur mit ihren extra für das Turnier angefertigten Trikots, sondern auch mit einer überaus offensiven Spielweise.
Erfreulich auch, dass das Internat durch das Team Knäckebrot glänzend vertreten wurde. Die Mannschaft belegte etwas unglücklich den dritten Platz in der schweren Vorrundengruppe 2, glänzte dabei aber mit großem Einsatz und spektakulären Toren. Das Tor des Turniers erzielte sicherlich Rayco mit einem unglaublichen Fallrückzieher, und das auch noch ausgerechnet gegen das Dream Team der Lehrer!
Im Spiel um Platz 3 konnte der Sport LK das Lehrerteam in der regulären Spielzeit nicht besiegen. Nach dem 1 : 0 und einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten, sah der Sport LK schon wie der sichere Sieger aus. Dann aber hatte Herr Schlecht die Faxen dicke und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. So musste auch hier ein Neunmeterschießen entscheiden. Der Sport LK behielt dabei knapp die Oberhand und holte sich letztendlich verdient den 3 Platz.
Das Finale war lange Zeit ausgeglichen. Die Teams Lattenkreuz und der FC Sack schenkten sich nichts und es gab viele gelungene Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende setzten sich dann doch die älteren K1/K2-er vom Team Lattenkreuz mit 3 : 1 Toren gegen den FC Sack (Klasse 10a) durch.
Glückwunsch an alle Beteiligten und insbesondere an alle Schüler*Innen für ein rundum gelungenes und großartiges Turnier!!

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS