Endlich wieder Konzertbesuch!

Nach langer Zeit war endlich wieder ein Konzertbesuch möglich!
Das 7. Symphoniekonzert der Württemberger Philharmonie Reutlingen besuchte die Klasse 10a am Montag, den 11.4.22, in der Stadthalle Reutlingen.
Zu hören gab es Meilensteine der Musikgeschichte, u.a. das Violinkonzert von Johannes Brahms und „Till Eulenspiegels lustige Streiche" von Richard Strauss. Weil diese Stücke mit sehr großem Orchester besetzt sind, konnte man auch Exoteninstrumente, wie z.B. das Kontrafagott, einmal in echt sehen – und natürlich ihrem wunderbaren Klang lauschen. Gut, dass am nächsten Tag Pädagogischer Tag war, so konnten außer den Lehrer:innen alle ausschlafen. (E. Zaia)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS