Emelie voll abgehoben

Die Bewohner der Insel Makana Mana Malé sind Gefangene einer vergessenen Welt. Gefährliche Mahlströme und Gewässer voller Haifische machen eine Flucht über das Meer unmöglich. Als Emelie, die Tochter des Inselkönigs Dominique, vorschlägt, eine Flugmaschine zu bauen, erntet sie nur Hohn und Spott. Ein erster Flugversuch scheitert kläglich. Doch dann findet Emelie am Strand eine verletzte Möwe und das ändert alles ...

Dieses hoffnungsfrohe Mini-Musical kam am Mittwoch, den 6. Juli, im Festsaal des EFG zur Aufführung. Die singenden, musizierenden und schauspielernden Akteure waren sämtlich Schülerinnen und Schüler der beiden 5. Klassen, die das Stück unter der Regie und unter tatkräftiger musikalischer Unterstützung ihrer Musiklehrer*innen Elisabeth Zaia, Christiane Pfisterer-Prauser und Rainer Ferber auf die Bühne brachten.
Es war eine Freude zu sehen und zu hören, mit welcher Energie und mit wieviel Eifer die Fünfer die flotten Songs vortrugen, manche rhythmisch ganz schön vertrackt, andere mehrstimmig – und alle auswendig!

Wir können uns auf weitere Produktionen in den kommenden Schuljahren freuen, denn diese zusätzliche wöchentliche Musikstunde ist sehr gut angelegt! (Christiane Flammer)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS