Radiosendung

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, waren wir, die MuM-Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b, beim Radiosender Wüste Welle in Tübingen. Dort wollten wir unsere Radiosendung endlich senden. Wir hatten uns Wochen davor für das Thema Scripted Reality entschieden und dann mehrere Teams zur Produktion von Beiträgen gebildet. In der Vorbereitung haben wir uns erstmal mit dem Thema und den verschiedenen journalistischen Beitragsformen beschäftigt. Danach hatten wir dann die Aufgabe, unsere eigenen Beiträge zu erstellen. Wir haben unser ausgewähltes Thema nochmal in verschiedene Unterthemen unterteilt. Aufgeteilt in mehrere Produktionsteams sowie einem Team zur Redaktionsleitung haben wir dann die Sendung erstellt. Wir mussten uns an einen Projektplan halten und darauf achten, dass alle Beiträge rechtzeitig fertig wurden. Und wir haben uns dann auch um die Musik gekümmert. Es war eine tolle Erfahrung für uns alle! Wir bedanken uns bei unserem Lehrer Herrn Behr sowie Frau Bauer von der Wüsten Welle, die uns durch die ganze Sendung begleitet haben. Wir hatten alle großen Spaß und haben viel gelernt.

Wer nicht live zuhören konnte, aber trotzdem gerne unsere Radiosendung nochmal anhören möchte, der findet unsere Sendung in der Mediathek der Wüsten Welle. (Lotta Kumpera, 7b)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS