Teamgeist und Regenwetter

Vom 23. bis 25. September fand unser traditionelles Kennenlernwochenende im Internat statt. Nach dem gemeinsamen Start bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam das Internatsjahr geplant und organisiert. Bei der anschließenden Marshmallow Challenge war neben Teamarbeit vor allem Kreativität und Experimentierfreude gefragt. Den größten Turm aus 20 ungekochten Spaghetti, 1 m Klebeband und 1 m Schnur baute das LehrerInnen-Team mit über 80 cm Höhe. Die Erkenntnisse aus dieser Übung konnten am zweiten Tag direkt im Gelände auf der Schwäbischen Alb umgesetzt werden. Angeleitet von Philipp von den „Albläufern" konnten bei herbstlichem Regenwetter die gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt und die Teamfähigkeit bei verschiedenen Übungen, unter anderem im Niederseilparcours in der Nähe der Seitzhütte bei Engstingen, ausprobiert werden. Es war wie immer ein sehr schönes Wochenende.

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Steffen Schaal

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS