Zwei Titel im Badminton

Jugend trainiert für Olympia: Evangelisches Firstwald-Gymnasium holt zwei Titel im Badminton

Gleich mit zwei Mannschaften trat das EFG dieses Jahr beim Regierungsbezirksfinale in Altshausen an. Beide Teams waren erfolgreich und holten sich den Titel in ihrer Wettkampfklasse.

Am 17.01.23 spielten im „Mixed Wettbewerb" (WK III – Mixed, Jg. 2008-2010) Eni Jung, Malou Nania, Sophia Scharf, Kian Jung, Julian Mikitisin und Kian Tiegs. Gegner waren die Realschule Wangen und das Progymnasium Altshausen.

Beide Partien konnte die Mannschaft des EFG jeweils knapp mit 4:3 für sich entscheiden und sicherte sich somit den Sieg.

Am 19.01.23 spielten im „Freien Wettkampf" (WK I - frei, Jg 2002 bis offen) Arkhip Emmerich, Julian Schützenauer, Mika Tiegs, David und Samuel Nellen. Die Gruppenspiele gegen RNG Wangen, JVG Ehingen und dem Salem College wurde souverän gewonnen. Als Gruppensieger traf man im Endspiel auf JVG Ehingen. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft des Firstwald mit 4:2 für sich entscheiden, der Sieg war perfekt.

Als Sieger des Regierungsbezirks Tübingen haben sich somit beide Mannschaften in ihrer Wettkampfklasse für das Landesfinale in Wangen (15.-17.03.23) qualifiziert.

Begleitet und gecoacht wurden die erfolgreichen Teams von Andreas Kremer und Frank Tiegs. (Km)

 

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS