Mathe im Advent

Alle Jahre wieder......

....nimmt die 6A am Mathe-im-Advent teil – die beliebte Advents-Challenge für Kinder, Jugendliche und Schulklassen.

In der Adventszeit bekamen die SchülerInnen der 6A keine Hausaufgaben in Mathematik auf. Dafür nahmen sie am Wettbewerb Mathe-im-Advent teil und konnten sinnvolle Anwendungen der Mathematik im Alltag entdecken. Hier eine Beispielaufgabe über griesgrämige Bergtrolle: https://www.mathe-im-advent.de/de/kalender/beispielaufgaben/Griesgraemige_Bergtrolle/.

Die Schulleiterin Frau Willenberg überreichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6A die Urkunden. Darunter waren 3 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronzeurkunden. Die Klasse 6A hatte 433 Antworten abgegeben und davon waren 363 Antworten richtig.

Herzlichen Glückwunsch Klasse 6A!

Steffi Eimer

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS