Firstwald Ski-Rennteam erfolgreich im Oberjoch

Am 27.Januar ging es für das alpine Rennteam des Firstwald-Gymnasiums nach zweijähriger Corona-Pause wieder in den Stangenwald. Die Entscheidung des Württembergfinales fand im Oberjoch im Rahmen des Schneesportfestivals an Schulen statt.

Auf der harten Piste blieben die Bedingungen gut und bis zum Schluss für alle Starter ähnlich. Das Firstwald ging in zwei Wettkampfklassen mit je einem Team (= 4 SchülerInnen in der Wertung) an den Start. Die Ergebnisse beider Teams können sich sehen lassen. Das Team der WK 3 erreicht den 5. Platz und das Team der WK 4 den 8. Platz von 27 Plätzen. Die (noch) schnellsten Zeiten hatten die Siegerteams aus Wangen und Kirchheim.
Herausragende Leistungen in der Einzelwertung erbrachten Wach, Benni (7.), Jauss, Emil (10), Nill, Antonia (5.) und Nill, Nika (6.).

Ein herzliches Dankeschön an die sehr engagierten betreuenden Eltern, Herr Wach, Herr Nill und Herr Jauss sowie Frau Kunz als Vertreterin der Sportfachschaft des Firstwalds.


Wir trainieren weiter und greifen nächstes Jahr die Stockerlplätze wieder an! (Fr)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS