Etwas ganz Besonderes

Das Unterstufenkonzert ist in jedem Frühjahr etwas ganz Besonderes, denn da stellen die Klassen 6 und 7 vor, was sie in den letzten Wochen im Musikunterricht erarbeitet haben. Diesmal kam noch die LeA „Szenisches Spiel" dazu. Frau Zaia (7a), Herr Ferber (6a, 6b, 7b) und Frau Kammer (LeA) haben ihren Schützlingen viel abverlangt und diese haben den Abend großartig gemeistert.

Die Klassen 6a und 6b eröffneten den musikalischen Reigen mit dem Haschual, einem Lied und Reihentanz aus Israel.

In Klassen 7 dominierten die Vorstellung der musikalisch und schauspielerisch bearbeiteten Balladen, die mit viel Talent und noch mehr Liebe zum Kulissen-Detail auf die Bühne gebracht wurden. Da gab es von Goethes „Zauberlehrling" über eine Neufassung von Schillers „Der Handschuh", über Münchhausens „Bauernaufstand" bis hin zu Goethes „Totentanz" die unterschiedlichsten Themen. Beide Klassen stellten ihre jeweils in Gruppen einstudierten Interpretationen mit viel Engagement dar. Vieles davon wurde von den Schülerinnen und Schülern mit Instrumenten begleitet, Gitarre, Klavier, viel Perkussion, Cello, Trompete und vieles mehr.

Auswendig und sehr beeindruckend sangen die beiden 6. Klassen zwei Songs, einmal „Heat Waves" von Glass Animals, zum anderen „Komet" von Apache 207& Udo Lindenberg. Den Abschluss bildete „You're the voice" von John Farnham, das die Klassen 6a, 6b und 7b als imposante Gruppe von über 70 Schülerinnen und Schülern gemeinsam so mitreißend sangen, dass das Publikum spontan zum Mitklatschen animiert wurde!

Dazwischen gab es noch ein kleines komödiantisches Einsprengsel der vier Mädchen der LeA „Szenisches Spiel", die tierische Sprichwörter zum Mitraten darstellten, was für viel Heiterkeit und Rate-Eifer sorgte.

Das Publikum im voll besetzten Festsaal dankte den Schülerinnen und Schülern mit einem sehr kräftigen und wohlverdienten Applaus. Was für ein schöner Abend! (Fla)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS