Makana Mana Malé

Versuchen Sie einmal „Makana Mana Malé" sehr schnell drei Mal hintereinander auszusprechen. Ist es gelungen? „Makana Mana Malé" heißt eine Insel und deren Bewohner sind Gefangene einer vergessenen Welt. Gefährliche Mahlströme und Gewässer voller Haifische machen eine Flucht über das Meer unmöglich. Als Emelie, die Tochter des Inselkönigs Dominique – der übrigens jede Versammlung mit dem Ruf „Makana Mana Malé" eröffnet –, vorschlägt, eine Flugmaschine zu bauen, erntet sie nur Hohn und Spott. Ein erster Flugversuch scheitert kläglich. Doch dann findet Emelie am Strand eine verletzte Möwe und das ändert alles.

Dieses hoffnungsfrohe Mini-Musical kam am Mittwoch, den 05. Juli, im Festsaal des EFG zur Aufführung. Die singenden, musizierenden und schauspielernden Akteure waren sämtlich Schüler:innen der beiden 5. Klassen, die das Stück unter der Regie und unter tatkräftiger musikalischer Unterstützung ihrer Musiklehrer*innen Elisabeth Zaia und Rainer Ferber auf die Bühne brachten. Hilfe gab es auch von Samuel Zehendner, der mit den Schüler:innen die Szenen probte, und von Anja Elenz und Conny Beutter, die die Kostüme genäht haben.
Es war eine Freude zu sehen und zu hören, mit welcher Energie und mit wie viel Eifer die Fünfer die flotten Songs vortrugen, manche rhythmisch ganz schön vertrackt, andere mehrstimmig – und alle auswendig! Es war ein sehr schöner Abend. Und was bleibt? Halte an deinen Träumen fest, denn die können Flügel verleihen. (Fla/Wm)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS