Sportlich in die Sommerferien: Sporttag am Firstwald 2023

 

Am vorletzten Schultag fand unser Sporttag statt. Das Wetter war leider unberechenbar, immer wieder waren Regenschauer vorhergesagt. Trotzdem starteten alle Wettkämpfe wie geplant.
Für die Klassen 5-7 ging es in 7er – Gruppen zur Sommerolympiade, die über das ganze Schulgelände verteilt stattfand. An 12 verschiedenen Stationen durften die Teams ihr Können z.B. beim XXL-Seilspringen, Tauziehen, Dosenwerfen, Verkleiden, Pedalo fahren oder Fotoshooting unter Beweis stellen.
Die Klassen 8 und 9 trafen sich in der Sporthalle zum Ballsportturnier. Im Basketball, Hockey und Fußball wurde um den Sieg gekämpft. Letztendlich wurden alle Punkte innerhalb der Klassen addiert. Den Titel konnte sich die 9b sichern.
Im Freibad fand für die Zehntklässler und die Kursstufe ein großes Beachvolleyballturnier statt. In 5er Teams wurden sich viele heiße Matches geboten. Leider musste das Turnier aufgrund des Regens nach der Vorrunde vorzeitig beendet werden.
Zum Abschluss wurde gegrillt und alle Schülerinnen und Schüler durften ihre wohlverdiente rote Wurst genießen.

Neben Gegrillten konnte im Speisesaal das Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft der Frauen gegen Marokko geschaut werden - mit einem Ergebnis von 6:0 für das deutsche Team war für entsprechen Stimmung gesorgt!

Schöne und sportliche Sommerferien!

Eure Sportfachschaft.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS