Exkursion Geo-LK (K1)

Am vergangenen Dienstag, den 25.04.23 traf sich der K1 Geographie-Leistungskurs von Herrn Schaal im Rahmen der Unterrichtseinheit "Verwundbarkeit von Räumen" um 8:00 am Öschinger Freibadparkplatz. Dieser befindet sich unterhalb der Hangrutschung aus dem Jahr 2013. Obwohl das Wetter an diesem Tag sehr regnerisch war, lief unsere Exkursion wie geplant ab. Zuerst hielt eine Schülerin ihre GFS über das Thema "Schichtstufenlandschaft". Dabei ging es um u.a. um die Frage, wieso der Raum Mössingen so gefährdet für Hangrutschungen ist. Danach ging es zu Fuß durch die Landhaussiedlung den Weg Richtung Öschinger Hangrutschung hoch, wobei man immer wieder für verschiedene Gruppenvorträge und Informationskarten anhielt. Nachdem wir die Hangrutschung aus der Nähe betrachtet hatten, ging es schon wieder zurück zum Parkplatz, von wo sich verabschiedet wurde. Insgesamt hatten wir sehr informative und lehrreiche Stunden, obwohl das Wetter sehr wechselhaft war und es zwischendurch in Strömen regnete.

Laura Geiger und Julian Kappler (K1)

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website (Benutzer-Login) zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS