Beratungslehrer und Schulsozialarbeit

Andrea Leitermann

Dipl. Sozialpäd. BA | Telefon: 07473/700-0

Funktion: Schulsozialarbeit

E-Mail
Ich verstehe mich als Ansprechpartnerin für

Schüler/innen: bei persönlichen Problemen, Konflikten in der Klasse, in der Clique oder bei schulischen Schwierigkeiten

Eltern: insbesondere bei schulischen Konflikten, aber auch bei Erziehungs- und Lebensfragen

Lehrer/innen: in Bezug auf soz.päd. Fragen, Begleitung einer Klasse oder einzelner Schüler/innen

Meine Angebote sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht. Bei Bedarf empfehle oder vermittle ich entsprechende Fach-und Beratungsdienste.

Ich bin dienstags und donnerstags von 12.00 Uhr bis 13.45 Uhr, im Büro 328 unter Tel. 70064 erreichbar.

Ute Kraft

Dipl.Sozialpädagogin (FH) | Telefon: 07473/700-64

Funktion: Schulsozialarbeit

E-Mail
Genau wie Andrea Leitermann bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen.

Ich bin telefonisch oder persönlich montags von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr im Schulsozialarbeitsbüro, R328, oder jederzeit über E-Mail erreichbar.

Ute Marschollek

Beratungslehrerin am Firstwald | Telefon: 07473/700-0

E-Mail
Als Beratungslehrerin bin ich für die Beratung und Unterstützung von Schülern, Kollegen und Erziehungsberechtigten zuständig, wenn Probleme, Auffälligkeiten oder Konflikte im Schulkontext auftreten. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung bei Schulschwierigkeiten und Schullaufbahnfragen.

Bei Bedarf empfehle oder vermittle ich den Kontakt zur Schulpsychologischen Beratungsstelle Tübingen und anderen Fach- und Beratungsdiensten.

Meine Angebote sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht.

Beratungsgespräche können persönlich in der Schule, telefonisch oder per E-mail vereinbart werden.

powered by webEdition CMS