Für Lehrer*innen

Wichtige Hinweise und Downloads für das Kollegium

Erstellen eines Berichts für die Homepage

Berichte über Veranstaltungen sind für die Aktualität wichtig!

Deshalb folgendes beachten:

  1. Text sollte etwa eine halbe A4-Seite (max. eine A4-Seite) sein. Autor bitte angeben.
  2. Zwischenüberschriften durch einen Zeilenumbruch trennen. Formatierungen werden nicht übernommen.
  3. Bilder extra anhängen und nicht in den Text integrieren, die können so nicht verarbeitet werden. Sie mit sprechenden Namen versehen, die auch die Reihenfolge deutlich macht also z.B "Frankreichaustausch1" oder "Alpin-LeA1"
  4. 2-4 Bilder pro Bericht ist gut. Bitte Auswahl selbst treffen!

Das Ganze dann per Mail an homepageM(at)firstwald.de schicken.

Beiträge für die Schulversammlung


Beiträge für die Schulversammlung z.B. von Exkursionen und Studienfahrten sind immer willkommen. Sie sollen nicht länger als 5 Minuten sein und Schüler sollen dazu selbst vorbereitet etwas erzählen.

Der Schwerpunkt soll auf dem liegen, was dort gearbeitet und gelernt wurde und durch ein paar wenigen Atmo-Bilder und Töne ergänzt werden.

Bitte das, was verlangt wird, unten direkt eintragen Für die Koordination der Beiträge sind die Verbindungslehrer verantwortlich. Insgesamt sollen es nicht mehr als sechs Beiträge sein. Die Beiträge müssen drei Tage vorher bei ihnen abgegeben werden.

powered by webEdition CMS